Aktuelle Bürgerinformation – Coronavirus – 24.03.2020

Wie schon in den letzten Tagen möchte ich Euch über die aktuelle Situation in der Marktgemeinde Altenmarkt informieren:

Aktuelle Bürgerinformation – Coronavirus – 24.03.2020

Mit Dienstag, 24.03.2020 ist die gestern verlautbarte Bürgerinformation betreffend 9 infizierter Altenmarkterinnen und Altenmarkter auf 8 Personen zu korrigieren, da sich eine positiv getestete Person aktuell in einer anderen Gemeinde aufhält.

Ich darf Euch darüber informieren, dass die eingeschränkte Öffnungszeit unseres Postpartners in Altenmarkt i.t.s. Vogetseder um eine halbe Stunde verlängert wurde. Unser Postpartner hat somit täglich von Montag bis Freitag von 08:30 – 10:00 Uhr für Euch geöffnet. Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten möchte man den „Ausweichverkehr“ nach Eben im Pongau unterbinden, da zahlreiche Altenmarkterinnen und Altenmarkter aktuell dort ihre Post und Pakete aufgeben. Es kommt dort aufgrund der räumlichen Nähe zur Apotheke zu nicht gewünschten sozialen Kontakten (Warteschlage Postpartner) und der Betrieb des Postpartners in Eben im Pongau wird aufgrund der hohen Frequenz überlastet. Ich ersuche Euren Postweg so abzustimmen um diesen während der Öffnungszeiten in Altenmarkt zu erledigen und für die Aufgabe von Paketrücksendungen den SB-Schalter in Radstadt zu nutzen.

Um weiterhin bestmöglich über die Entwicklungen informiert zu sein, verweise ich auf die Homepage der Gemeinde www.altenmarkt.at und auf den Gemeinde-Newsletters, den sie unter dem Link www.altenmarkt.at/aktuelles-termine/newsletter oder per Mail an edv@altenmarkt.at abonnieren können.

Des weiteren finden Sie hier noch einmal alle Informationen zum laufenden Betrieb der Gemeindeverwaltung und den Gemeindebetrieben.

Der Bürgermeister
Rupert Winter