Jazz Konzert mit Joëlle Léandre und Elisabeth Harnik
Samstag 17.5.2025 um 19:30 Uhr im Kulturraum Pötzelberg (Bar ab 18:00)
Joëlle Léandre – Kontrabass, Stimme
Die „Grande Dame“ am Kontrabass in der improvisierten Musik.
Seit über 40 Jahren ist sie eine der prägendsten Figuren des zeitgenössischen Jazz und der Neuen Musik. Zusammenarbeit u.a. mit John Cage, Merce Cunningham und Pierre Boulez. Zahlreiche Werke wurden für sie komponiert. Ihre Musik umfasst über 150 Aufnahmen.
Elisabeth Harnik – Klavier, Objekte
Die vielfach ausgezeichnete Grazer Pianistin und Komponistin begeistert seit den 1990er-Jahren mit ihren Solo- und Ensembleprojekten. Zusammenarbeit mit Musiklegenden wie Ken Vandermark und Dave Rempis. Ihre Werke vereinen zeitgenössische Komposition und freie Improvisation zu einem einzigartigen Klangerlebnis.
Programm
Abstraktion und Puls, Leidenschaft und Poesie – ein musikalischer Dialog zweier Ausnahmekünstlerinnen. Erleben sie die einzigartige Klangwelt von Joëlle Léandre und Elisabeth Harnik. Freuen Sie sich auf ein Konzert, das die Grenzen zwischen improvisierter Musik und komponierter Kunst aufhebt und dabei durch Intensität und Zartheit begeistert.
Sonstiges
Wir begrüßen euch ab 18:00 an unserer Bar mit erfrischenden Aperitifs und nach dem Konzert offerieren wir euch Grüße aus der französischen Küche mit guten Weinen.
Eintritt (bei Vorbestellung) 18 EUR, Abendkasse 22 EUR.
Wir freuen uns über eure Anmeldungen bis zum 15.5. unter 0664 4419174 oder per E-Mail unter konzert@poetzelberg.at.