Kultursommer-Konzert „Die Hollerstauden“

Fr, 02. August ’24, 20.00 Uhr, Festhalle Altenmarkt

©David-Innerhofer
©David-Innerhofer

Seit die drei hübschen Hollerstauden mit ihren Musikvideos im Internet für Furore sorgen, fragen die Fans bald täglich nach mehr. Nun ist es endlich soweit: das Trio präsentiert sein erstes Album! „Aus dem Hut gezaubert“ heißt das Hollerstauden-Erstlingswerk bezeichnender Weise. Das ist nicht nur eine Hommage an ihr kesses Markenzeichen, sondern steht auch für die Art und Weise, wie die Hollerstauden Musik machen: die drei Pinzgauerinnen kombinieren genial ihr herausragendes musikalisches Können mit sprudelnder Spontanität. Und so entstand ein Album so vielfältig und bunt wie das wahre Leben. Da gibt es augenzwinkernde Songs über die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags, natürlich beschwingt und mit einer großen Portion Humor. Gänsehaut-Balladen zeigen nicht nur die tiefe emotionale Seite der Hollerstauden, sondern bringen auch ihren bezaubernden dreistimmigen Gesang besonders gut zur Geltung. Abgerundet wird das musikalische Erlebnis noch durch eine wohlige Portion Heimatgefühl mit traditionellen Liedern im frischen Klang. Das Album „Aus dem Hut gezaubert“ wurde bereits vor Veröffentlichung von einer Fachjury mit dem „Top of the Mountains-Music Award“ in den Kategorien „Best new songs“ und „Best production“ ausgezeichnet.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

oeticket – Kultursommer 2024

Veranstalter:
Marktgemeinde Altenmarkt
Bildungswerk Altenmarkt

Kartenvorverkauf:
Gemeindeamt Altenmarkt
zum Ticketshop: https://www.eventim-light.com/at/a/6512877020195e57a1051e31/

Organisation/Fragen: 
Achim Winter, Gemeindeamt Altenmarkt
Telefon: 06452 5911 26, Mail: achim.winter@altenmarkt.at

HINWEIS ZU DEN EINTRITTSPREISEN:
Jugendliche: Ermäßigte Eintritte gelten für alle Personen zwischen dem 6. und vollendeten 15. Lebensjahr