Aktuelle Bürgerinformation – Coronavirus – 21.03.2020

Aus gegebenen Anlass möchte ich Euch über die aktuelle Situation in der Marktgemeinde Altenmarkt informieren:

Mit heutigem Tag (Samstag, 21.03.2020) wurden 2 weitere Personen aus Altenmarkt positiv auf COVID-19 getestet. Somit gibt es in Altenmarkt aktuell 3 bestätigte Corona-Fälle. Die betroffenen Personen sowie ihre Kontaktpersonen befinden sich bereits in häuslicher Quarantäne.

In der momentanen Situation ist es wichtig einander zu unterstützen und für Personen da zu sein, die in diesen Tagen möglicherweise auf fremde Hilfe angewiesen sind. Sollten Sie also Hilfe (Einkauf, Besorgungen, etc.) benötigen oder jemanden kennen, der auf fremde Hilfe angewiesen ist, bitte kontaktieren Sie im Rahmen der Aktion „ALTENMARKT HILFT“ das Bürgerservice der Marktgemeinde Altenmarkt telefonisch unter 06452/5911-0 oder per E-Mail gemeinde@altenmarkt.at, welches die Kontakte zwischen Helfern und Hilfebedürftigen koordiniert.

In gleicher Weise möchten wir jedoch auch einen Aufruf an all diejenigen Altenmarkterinnen und Altenmarkter starten, die ihre Unterstützung bei der Aktion „ALTENMARKT HILFT“ anbieten möchten und die durch ihre Hilfe am Nächsten einen wichtigen Beitrag an der Bewältigung dieser herausfordernden Zeit leisten können. Wir ersuchen ebenfalls um Kontaktaufnahme mit dem Bürgerservice der Marktgemeinde Altenmarkt!

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Euch über die weiteren Entwicklungen bestmöglich zu informieren und darf hierfür auf die laufenden Informationen auf der Homepage der Gemeinde www.altenmarkt.at verweisen. Weiters ersuche ich Euch um Abonnierung des Gemeinde-Newsletters unter www.altenmarkt.at/aktuelles-termine/newsletter oder per Mail an edv@altenmarkt.at um noch schneller über die aktuellen Geschehnisse informiert zu sein.

Der Bürgermeister
Rupert Winter