Ausgezeichnete Ferienbetreuung

Die gemeindeübergreifende 6-wöchige Ferienbetreuung in Altenmarkt und Radstadt wurde mit dem Regionalitätspreis der Bezirksblätter Salzburg ausgezeichnet.

Die Bezirksblätter haben in Kooperation mit dem ORF und dem Raiffeisenverband Salzburg zum 9. Mal den Regionalitätspreis vergeben. In der Kategorie Wirtschaft & Dienstleistung wurde die gemeindeübergreifende 6-wöchige Ferienbetreuung der Gemeinden Altenmarkt und Radstadt ausgezeichnet.

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch heuer in den ersten drei Ferienwochen das „Sommerferienspiel“ mit einem abwechslungsreichen Programm im Jugendzentrum Altenmarkt statt, in den darauffolgenden drei Wochen wurden die Kinder bei den „Action days“ des Hilfswerks in Radstadt bestens betreut. Damit bieten die Gemeinden Altenmarkt und Radstadt ein gemeindeübergreifendes und abwechslungsreiches Angebot für die Betreuung von Schulkindern in den Sommerferien zur Verfügung. Am Programm standen dabei viele Ausflüge in ganz Salzburg, Workshops zu verschiedenen Themen und natürlich viel Spaß und Action für die Kinder.

Die Verleihung fand am 3. Oktober 2018 im Kavalierhaus des Schlosses Kleßheim statt. Für die Gemeinde Altenmarkt nahmen Amtsleiter Dr. Felix Picher und Gemeinderätin Stefanie Oberreiter, für die Gemeinde Radstadt Amtsleiter Ing. Mag.(FH) Christian Deutinger und Katharina Prommegger, Obfrau des Schul- und Sozialausschusses den Preis entgegen.