Ein Licht ist ausgegangen

Ausgebrannte Leuchtkörpern gehören nicht in den Altglascontainer!

Ja, auch Glühbirnen, Leuchtstoffröhren und Sparlampen bestehen aus Glas und es geht ihnen irgendwann das Licht aus. Dann müssen diese getauscht werden und was machen mit den ausgebrannten Leuchtkörpern? Nein, um Gottes willen nicht in den Altglascontainer! Leuchtstoffröhren und Sparlampen müssen zudem als Problemstoff beim Händler oder im Recyclinghof sachgerecht entsorgt werden und sollten auf Grund ihrer gesundheitsgefährdenden Leuchtstoffe unbedingt unzerbrochen bleiben. Aber Glühbirnen? Da ist es einfacher, aber auch diese haben keinen Platz im Altglascontainer und sind mit dem Restmüll zu entsorgen.

Glassammeln ist wirklich einfach und auch bequem, bitte sorgen Sie aber dafür, dass auch die Menschen am Sortierband es so halten können und nicht mit giftigen, zerborstenen Leuchtstoffröhren und Sparlampen, aber auch nicht mir Glühbirnenfassungen aus der Fassung geraten.