Stellenausschreibung: Bauamtsleitung

Die Marktgemeinde Altenmarkt im Pongau schreibt hiermit die Stelle der

BAUAMTSLEITUNG

aus.

Die ausgeschriebene Stelle umfasst bei 40 Wochenstunden den Verantwortungsbereich des Leiters/der Leiterin des Bauamtes der Marktgemeinde Altenmarkt. Für die ausgeschriebene Tätigkeit werden Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine zielorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Bereitschaft zur Mehrarbeit und Weiterbildung bzw. Flexibilität und Loyalität vorausgesetzt.

Aufgabenbereich:

  • Leitung des Bauamtes, selbstständige Bearbeitung weiterer Sachbereiche sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Information und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Parteienverkehr
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

Anforderungsprofil:

  • Bautechniker bzw. technische Ausbildung vorzugsweise HTL-Hochbau oder höherwertig, einschlägige Praxis erwünscht
  • hohes Maß an Team- und Kommunikationfähigkeit
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Erledigung, gute Ausdrucksfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Mehrarbeit / Fortbildung
  • sehr gute Deutsch-/ und EDV-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit BürgerInnen, Belastbarkeit
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten, jungen Team
  • die Möglichkeit sich aktiv in die Gestaltung des Ortes einzubringen
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • gleitende Arbeitszeit in Vollzeit

Dienstantritt: ab sofort möglich

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Salzburger Gemeinde-Vertragsbediensteten-gesetzes 2001 i.d.g.F, Entlohnungsschema VD (Entlohnungsgruppe b – gehobener Dienst). Frauen werden im Gemeindedienst besonders gefördert und ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben. Die Ablegung des Grundausbildungslehrganges für den Verwaltungsfachdienst der Gemeinden wird vorausgesetzt.

Bewerbungen sind schriftlich bis spätestens 3. Oktober 2022 an die Marktgemeinde Altenmarkt, zH Bürgermeister Rupert Winter, Michael-Walchhofer Straße 6, 5541 Altenmarkt im Pongau (gemeinde@altenmarkt.at) zu richten. Der aussagekräftigen Bewerbung sind ein Lebenslauf mit Foto, entsprechende Ausbildungs- und Praxisnachweise sowie Zeugnisse beizulegen, bei männlichen Bewerbern: Bestätigung über abgeleisteten Präsenzdienst.

Der Bürgermeister:
Rupert Winter