Weihnachtsfreude schenken

Es geht wieder los – zum 12. Mal starten Carina Schlager und ihr Team die Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine.

Weihnachtsgeschenk – mehr als NUR ein Geschenk

Im letzten Jahr konnte trotz den sehr schwierigen, coronabedingten Regelungen durch die Aktion „Weihnachtsfreude“ wieder vielen Kindern in osteuropäischen Ländern eine große Freude gemacht werden. Über 40.263 Packerl konnten österreichweit gesammelt und verteilt werden. Im Pongau waren es: 994 Schuhkartons!

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es für die Ärmsten der Armen noch wichtiger, Hilfe von außen zu bekommen.  Voll motiviert und mittlerweile zum 12. Mal startet Carina Schlager und ihr Team diese Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine. DAZU BRAUCHEN SIE EURE HILFE: Schenkt einem Kind in Not eure persönliche Weihnachts-überraschung und packt eine Schuhschachtel voll kleiner Geschenke!

Hoffnung – dass es Menschen gibt, die auch an diese Kinder denken!

WAS IST ZU BEACHTEN

  • Den Deckel der Schuhschachtel mit Geschenkpapier verpacken
  • Bitte NICHT die gesamte Schachtel einpacken und zukleben, sondern nur mit einem Gummiband verschließen.
  • Überlegen, ob für ein Mädchen, einen Buben gepackt wird und das auf dem Abschnitt (siehe unten im Artikel) vermerken, ausschneiden und auf die Schachtel kleben.
  • Bitte 2€/ Schuhkarton für die Abwicklung bei der Annahmestelle abgeben (kontaktlos in die bereitgestellte Kasse geben)

VORSCHLÄGE ZUM BEFÜLLEN

  1. HYGIENEARTIKEL (NEU)
  2. SÜSSIGKEITEN
  3. SCHULWAREN
  4. NEUWERTIGE KLEIDUNG
  5. SPIELSACHEN (Stofftier, Malen, Sport, Bilderbuch ohne Text) (alles Neu)

Die Geschenke können bis zum 16.11.2021 abgegeben werden.

Annahmestellen im Pongau sowie weitere Infos findet ihr auf der Homepage: www.weihnachtsfreude.at
Flyer zum Mitmachen liegen in den Annahmestellen auf.

Was kann schöner sein, als jemandem Liebe und Freude zu schenken?
Begeistert auch eure Familie, alle guten Freunde und die Nachbarn zum Mitpacken!
Danke fürs Mitmachen!

Carina Schlager und euer Weihnachtsfreude – Team
Bei Fragen bitte gerne anrufen: 0664/2338730