Offene Stellen bei der Gemeinde Altenmarkt:

  • Sekretariat Bürgermeister/Amtsleitung

Die Marktgemeinde Altenmarkt im Pongau schreibt hiermit die Stelle einer/eines engagierten

VerwaltungsassistentIn für das

Sekretariat Bürgermeister/Amtsleitung

aus. Die ausgeschriebene Stelle umfasst bei 40 Wochenstunden den Verantwortungsbereich des Büromanagements des Sekretariates des Bürgermeisters und der Amtsleitung der Marktgemeinde Altenmarkt im Pongau und stellt somit die verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen Gemeindepolitik und Gemeindeverwaltung dar.

Voraussetzung für die ausgeschriebene Tätigkeit sind Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine zielorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, Bereitschaft zur Mehrarbeit und Weiterbildung sowie Flexibilität und Loyalität.

Aufgabenbereich:

  • Büromanagement des Sekretariates Bürgermeister/Amtsleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Geschäftsterminen sowie Teilnahme und Protokollführung bei Gemeindesitzungen
  • Terminplanung/-koordination, Dokumentenmanagement, allgemeine administrative Aufgaben
  • Unterstützung des Bürgermeisters und der Amtsleitung in ihren vielfältigen Aufgabenbereichen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder öffentlichen Dienst, einschlägige Praxis erwünscht
  • sehr gute Deutsch-/ und EDV-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit BürgerInnen, Belastbarkeit
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten, jungen Team
  • die Möglichkeit sich aktiv in die Gestaltung des Ortes einzubringen
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • gleitende Arbeitszeit in Vollzeit

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Salzburger Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes in der Entlohnungsgruppe c (Fachdienst). Frauen werden im Gemeindedienst besonders gefördert und ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben. Die Ablegung des Grundausbildungslehrganges für den Verwaltungsfachdienst der Gemeinden wird vorausgesetzt. Das befristete Dienstverhältnis wird bei zufriedenstellender Leistung auf unbestimmte Zeit verlängert.

Bewerbungen sind schriftlich bis spätestens 3. September 2021 an die Marktgemeinde Altenmarkt, zH Amtsleiter Martin Staiger, Michael-Walchhofer Straße 6, 5541 Altenmarkt im Pongau (amtsleitung@altenmarkt.at) zu richten. Ein Lebenslauf mit Foto, entsprechende Ausbildungsnachweise, Praxisnachweise und Zeugnisse sind den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Der Bürgermeister:
Rupert Winter