Kontrolle der Kurzparkzonen

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die Kurzparkzonen in Altenmarkt seit einigen Monaten wieder vermehrt kontrolliert werden.

Die Gemeinde entschied sich zu dieser Vorgehensweise, um die Situation von Dauerparkern, die die freien Parkplätze im Ortsgebiet blockieren, zu unterbinden. Die Parkdauer in den Kurzparkzonen beträgt 90 min. Die Alternative wäre eine grundsätzlich entgeltliche Parkraumbewirtschaftung. Diese Vorgehensweise kann aber in keinster Weise Ziel eines geordneten Miteinanders sein. Deshalb wird dringend empfohlen, die Parkdauer einzuhalten und ein Parkuhr zu verwenden, um mögliche Strafen zu verhindern.

Wir ersuchen auch alle Geschäfte und Betriebe im Ortsgebiet, ihre Mitarbeiter dahingehend entsprechend zu informieren und die Kunden darauf aufmerksam zu machen, eine Parkuhr zu verwenden.