Gertraudimarkt

Der weitum bekannte „Kirtag“ bringt eine starke Belebung in unseren Ort. Die Durchführung ist nur möglich, wenn es zwischen betroffenen Anrainern und Marktfahrern ein gegenseitiges Verständnis gibt.

Betreffend Verkehrsabwicklung hat die BH St.Johann folgende Regelungen für Montag, 18.03.2024 in der Zeit von 05.00 Uhr bis 21.00 Uhr festgelegt:

Die Untere Marktstraße (B163) ist von der Kreuzung Brunnbauerngasse bis zum Marktplatz und die Obere Marktstraße (B163) vom Marktplatz bis zur Abzweigung Oberndorferstraße für jeden Verkehr (ausgenommen Marktfahrer) gesperrt. Ebenso ist die Zauchensee Landesstraße (L 252) von der Marktplatzkreuzung bis zur Abzweigung Michael-Walchhofer-Straße (Hotel Alpenland) sowie der Marktplatz gesperrt! Die Umleitung nach Zauchensee erfolgt ausschließlich über die Brunnbauerngasse – Schattauergasse – Rettenbachweg – Zauchenseestraße. Busse werden von der Schattauergasse über die Zefferergasse zur Zauchenseestraße geführt.

Der SCHIBUS-VERKEHR wird zum größten Teil in gewohnter Weise aufrechterhalten. Die Haltestellen Brunnbauerngasse, Bahnhof, Laudersbach, Kesselgrub und Urbisgut sowie Camping Gloner, HOBI-Bahnen und Neuhäusl werden laut Fahrplan angefahren.

Keine Anfahrt erfolgt bei den Haltestellen Pfarrhof, Äußerer Markt und Altenmarkt Marktplatz. Die Haltestelle Haus Wiederkehr wird in die Zefferergasse 2 verlegt. Die Haltestelle Äußerer Markt wird zu den Haltestellen Billa bzw. i.t.s verlegt. Eine weitere Haltestelle wird anstatt beim Pfarrhof beim Kulturhaus Ecke Brunnbauern-/Schattauergasse eingerichtet.

Umleitungs- und Sperrbereiche wurden durch die BH zur Abschleppzone erklärt!

Anrainer der gesperrten Zonen werden ersucht, Ihre Fahrzeuge und die der Gäste rechtzeitig aus dem Sperrbereich zu bringen – sofern sie benötigt werden. Es wird gebeten, am 18.03.2024 Fahrzeuge im Ortsbereich nur bei unbedingter Notwendigkeit zu benützen.