Aktuelle Bürgerinformation – Coronavirus – 28.04.2020

Wie gewohnt möchte ich euch über die aktuelle Lage in Altenmarkt informieren:

Aktuelle Bürgerinformation – Coronavirus – 28.04.2020

Liebe Altenmarkterinnen! Liebe Altenmarkter!

Wie gewohnt möchte ich Euch über die aktuelle Lage in Altenmarkt informieren:

Zu den aktuellen COVID-19-Zahlen in Altenmarkt darf ich Euch informieren, dass aktuell 49 Altenmarkterinnen und Altenmarkter positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. 6 Personen sind leider am Virus verstorben, 36 sind wieder gesundet, sodass aktuell noch 7 Personen aufgrund einer Infizierung krank sind. Von diesen 7 aktuell infizierten Personen können 6 Personen dem Seniorenheim zugerechnet werden, 1 Person der restlichen Bevölkerung von Altenmarkt.

Erfreulicherweise dürfen wir berichten, dass 3 erkrankte Personen des Seniorenheimes Altenmarkt, welche sich in den letzten Tagen noch im COVID-Zentrum der Landeskliniken Salzburg befanden, gesundet sind und wieder in ihre gewohnte Umgebung in das Seniorenheim Altenmarkt zurückkehren konnten. Mir ist es ein großes Anliegen mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Seniorenheim Altenmarkt für ihren aufopfernden Einsatz in dieser herausfordernden Zeit zu bedanken. Die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen, für welche das Corona-Virus im Besonderen eine Gefahr darstellt, bedarf großem Engagement und Einsatz. Erschwerend kam für das gesamte Team  des Seniorenheimes noch hinzu, dass zum schlechtesten Zeitpunkt 15 der 57 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Erkrankte bzw. Kontaktperson in Quarantäne gesetzt waren.


Um weiterhin bestmöglich über die Entwicklungen informiert zu sein, verweise ich auf die Homepage der Gemeinde www.altenmarkt.at und auf den Gemeinde-Newsletter, den Ihr unter dem Link www.altenmarkt.at/aktuelles-termine/newsletter oder per E-Mail an edv@altenmarkt.at abonnieren könnt.

Des Weiteren findet ihr hier noch einmal alle Informationen zum laufenden Betrieb der Gemeindeverwaltung und den Gemeindebetrieben.

Der Bürgermeister
Rupert Winter