Erlös der Kindersachenbörse für Kinderseelenhilfe gespendet

Der gesamte Erlös der 16. Altenmarkter Kindersachenbörse wurde im heurigen Jahr der Kinderseelenhilfe der Pro Mente Salzburg im Pongau gespendet.

Im Rahmen der öffentlichen Gemeindeversammlung am 17.11.2017 übergaben Bürgermeister Rupert Winter, Vizebürgermeister Peter Listberger und Kindersachenbörse-Initiator Christian Schober einen Scheck in der Höhe von 1.720 Euro an die Ärztliche Leiterin der Kinderseelenhilfe Dr. Ulrike Altendorfer-Kling und an Ergotherapeutin Diana Weise.

Die Kinderseelenhilfe bietet Innergebirg kostenlose Psychotherapie, Ergotherapie und fachärztliche Behandlungen für Kinder und Jugendliche mit seelischen Problemen und psychischen Erkrankungen an. Auch die Ambulanz für Lernstörungen in Salzburg wird von Kindern aus dem Pongau genutzt.

Rund 20% der Kinderseelenhilfe Klienten stammen aus dem Pongau. Beratungsangebote gibt es darüber hinaus auch für die Angehörigen und Bezugspersonen der kleinen und größeren Klienten.

Diane Weise von der Kinderseelenhilfe: „Neben der Freude über die Spende waren wir auch tief berührt, weil wir auf so viel Verständnis und Interesse für unsere Arbeit mit den Kindern gestoßen sind.“